1950 – 1959
In diesem Gebäudeteil befand sich ein Modeatelier mit eigener Kleidermanufaktur der Familie Bumb. 1950 legte sie hier den Grundstein – für die Immobilie und für eine bis heute gelebte Gastgebertradition, bereits in der dritten Generation. Unter diesem Dach wurden Damenkollektionen entworfen und gefertigt – für Saarbrücken und darüber hinaus. Stoffe, Schnitte und Knöpfe prägten den Alltag dieses Hauses.
1960
Aus dem Atelier wird das Hotel Am Triller. Mit 70 Zimmern und Apartments entsteht ein modernes Haus für Gäste der Landeshauptstadt. Die Eröffnung erfolgt im Jahr der Landesgartenschau im Deutsch-Französischen Garten. Die Familie Bumb erfindet den „Triller“ neu – als Hotel in bester Lage.
heute
In diesem historischen Gebäudeteil sind moderne Serviced Apartments entstanden – durchdacht, urban und stilvoll. Wie eine Kollektion sind sie nach Größen gestaltet: vom Studio S bis zum Apartment XL. Kompakt oder großzügig – jedes Apartment folgt einer klaren Idee von Raum, Funktion und Design. Die Gestaltung greift die textile Vergangenheit des Hauses bewusst auf. Ornamente, Linien und Details erinnern an die Zeit, in der hier Mode entworfen und gefertigt wurde. Auch die Knöpfe im Schlafbereich sind mehr als Dekor, sie sind ein Zitat aus dieser Zeit – ein Zeichen für Qualität und Maßarbeit. Ein Ort, der sich immer wieder neu erfindet.