1. Allgemeine Informationen
Rezeption, Hoteleingang
Frühstücksraum, Restaurant, Bistro, Hotelbar
Tagungsräume
→ 3. Etage
Parkplätze
→ 2. Etage
Tiefgarage
→ 1. Etage
Hallenbad, Sauna, Hotelgarten, Liegewiese
→ Erdgeschoss
Öffnungszeiten auf einen Blick
Rezeption:
Montag bis Samstag, 06:00–21:00 Uhr
Sonn- und Feiertag, 07:00–12:00 Uhr
Frühstück:
Montag bis Freitag, 06:30–09:30 Uhr
Samstag, 06:30–10:30 Uhr
Sonn- und Feiertag, 07:00–10:30 Uhr
Restaurant:
Dienstag bis Samstag, 18:00–20:30 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag, Ruhetag
Hotelbar:
Dienstag bis Samstag, 18:00–22:00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag, Ruhetag
Schwimmbad & Sauna:
vom 28.2. bis voraussichtlich Mitte Oktober wegen Renovierung geschlossen
2. Rezeption & Service
2.1 Rezeption & Service
Rezeption:
Ist für alle Wünsche, Auskünfte und Reservierungen für Sie erreichbar.
Sie erreichen die Rezeption unter der Telefonnummer 400.
Anreise:
Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Digitaler Check-in:
Registrieren Sie sich vor Anreise über den Link zum digitalen Check-in und
checken Sie ohne Wartezeit bequem am Check-in Terminal selbst ein.
Express Check-out:
Am Abend vor Abreise können Sie Ihre Kreditkartendaten an der Rezeption
hinterlegen und erhalten Ihre Rechnung direkt per E-Mail zugesandt.
Digitaler Check-out:
Einfache und mobile Bezahlung am Abend über den Link zum digitalen Check-out.
Abreise:
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung
zu stellen. Bei einer Aufenthaltsverlängerung oder dem Wunsch für einen Late
Check-out, informieren Sie uns bitte bis 10.00 Uhr.
Fotokopien:
Können Sie an der Rezeption anfertigen lassen.
Kosten: schwarz/weiß 0,50 €/Stück und in Farbe 0,55 €/Stück
Gepäckservice:
Auf Wunsch sind wir Ihnen mit dem Gepäck gerne behilflich.
Die Rezeption erreichen Sie unter der Telefonnummer 400.
Tagungen:
Eine Tagungsmappe mit detaillierten Informationen für Tagungen und
Konferenzen erhalten Sie an der Rezeption.
Garage & Parken:
Parkkosten Garage: 14,90 €/Nacht & Pkw
Parkkosten Außenstellplätze: 9,90 €/Nacht & Pkw
2.2 Zimmerreinigung und Wäscheservice
Zimmerreinigung:
Falls Sie eine tägliche Reinigung Ihres Zimmers wünschen, dann geben Sie uns bitte bis 08:00 Uhr am gewünschten Tag der Reinigung Bescheid.
Wäscherei:
Von Montag bis Freitag können Sie Ihre Garderobe waschen oder reinigen lassen. Bitte geben Sie Ihre Garderobe morgens vor 08.00 Uhr ab, damit Sie diese am gleichen Tag wieder zurückerhalten.
Bügelservice:
Bei Bedarf bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett auf das Zimmer.
Hygieneartikel:
Diese können Sie in unserem Minimarkt Automaten in der Hotellobby erwerben.
Minibar:
In den gebuchten Kategorien Penthouse und Superior ist die erste Minibarfüllung gratis. Eine weitere kann gegen Gebühr an der Rezeption angefordert werden:
Trillers Bier 0,5 l €5,50
Bayreuther Brauhaus Hell 0,33 l €4,20
Adelholzener Saftschorle 0,2 l €3,90
3. Zimmer
3.1 Schlafkomfort
Bettwäsche:
Falls Sie zusätzlich eine Bettdecke wünschen oder ein anderes Kissen benötigen, ist Ihnen die Rezeption gerne behilflich. An unserer Rezeption erhalten Sie auf Wunsch unterschiedliche Kissen, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Weckruf:
Gerne wecken wir Sie telefonisch zu den Öffnungszeiten der Rezeption.
Bitte an der Rezeption die Weckzeit angeben. Telefon 400.
3.2 Unterhaltung
Adapter:
Bei Bedarf halten wir verschiedene Adapter an der Rezeption für Sie bereit.
Ladegerät:
Wir bieten Ladegeräte für unterschiedliche Modelle zum Verleih an.
Internet:
Zugang über kostenfreies Highspeed W-LAN (300 Mbit/s symmetrisch im Glasfasernetz) im gesamten Haus, über das Netzwerk HAT sowie dem Passwort hotelamtriller123.
TV:
Bei unseren Samsung TV Geräten handelt es sich um TV Geräte mit Smart TV, welche die Online Streaming Dienste abbilden können. Diese können Sie mit Ihren eigenen Zugangsdaten nutzen. Beachten Sie bitte, dass Sie sich nach Nutzung der Streaming Dienste abmelden müssen.
Smart TV: Smart Remote verwenden
Weniger kann mehr sein. Aus im Durchschnitt 45 Tasten einer klassischen Fernbedienung, sind auf der Samsung Smart Remote jetzt 14 geworden. Die Smart Remote ist intuitiv und daher besonders bequem und einfach zu steuern. In dieser FAQ wird dir gezeigt, wie du deinen Samsung QLED TV mithilfe der Smart Remote Fernbedienung bedienst.
Übersicht der Smart Remote

A) An/Aus-Taste
Drücke diese Taste, um deinen Fernseher an- und auszuschalten.
B) Spracherkennung-Taste
Halte diese Taste gedrückt und spreche einen Befehl oben in die Smart Remote, um die Sprachinteraktion zu starten (dein Fernseher muss zur Verwendung der Sprachinteraktion mit dem Internet verbunden sein).
C) 4 Farb-Taste
Mit dieser Taste hast du die Möglichkeit, Zusatzoptionen zu der aktuell verwendeten Funktion oder zum aktuellen Menü aufzurufen.
D) Ambient Mode-Taste
Im Ambient Mode kannst du dir Bildschirmhintergründe, verschiedene visuelle Informationen und Benachrichtigungen anzeigen lassen. Drücke im TV-Modus die Taste, um in den Ambient Mode zu gelangen. Drücke die Taste bei ausgeschaltetem Fernseher, schaltet sich dein Fernseher direkt im Ambient Mode ein.
E) Navigationsfeld-Taste
Mit der Navigationsfeld-Taste oben, unten, links und rechts verschiebst du Markierungen und änderst beispielsweise die auf deinem Fernseher angezeigten Menüwerte.
F) Eingabe-Taste
Mit der Eingabe-Taste hast du die Möglichkeit, ein markiertes Element auszuwählen oder zu starten. Wird die Taste beim Anzeigen des TV-Programms gedrückt, werden weiterführende Informationen/Funktionen zur Sendung angezeigt.
G) Zurück-Taste
Hiermit kannst du innerhalb von Menüs oder Apps schrittweise zurückgehen. Halte die Taste länger als eine Sekunde gedrückt, wird die laufende Funktion beendet. Drücke die Taste beim Fernsehen, wechselt dein Fernseher zum vorherigen Sender.
H) Home-Taste
Mit dieser Taste gelangst du zum Smart Hub Startbildschirm und verlässt ihn wieder.
I) Wiedergabe-Taste
Durch Drücken dieser Taste hast du die Möglichkeit, die Wiedergabe von Medieninhalten zu steuern.
J) Lautstärke-Taste
Schiebe diese Taste nach oben oder unten, um die Lautstärke einzustellen. Drücke die Taste, um den Ton aus- oder einzuschalten. Drücke die Taste länger als eine Sekunde, um das Menü „Schnelltasten für Barrierefreiheit“ anzuzeigen.
K) Sender-Taste
Schiebe diese Taste nach oben oder unten, um die Sender zu wechseln. Drücke die Taste, um das Fenster mit dem TV-Programm anzuzeigen. Drücke die Taste länger als eine Sekunde, um die Senderleiste anzuzeigen.
3.3 Telekommunikation
Tablet:
Gegen eine Kaution stellt Ihnen die Rezeption ein Tablet leihweise zur Verfügung.
3.4 Zimmerausstattung
Bügelservice:
Auf Wunsch bieten wir einen Bügelservice an, wenden Sie sich hierzu an die Rezeption.
Nähservice:
Für kleinere Näharbeiten wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Unser Housekeepingteam ist Ihnen zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr gerne behilflich.
Safe:
Ihre Wertsachen können Sie kostenlos im Safe in Ihrem Hotelzimmer deponieren.
Für im Zimmer befindliche Wertsachen übernimmt das Hotel keine Haftung.
3.5 Sanitärkomfort
An der Rezeption erhältlich:
Bademantel: Reinigungsgebühr 6,00 €
Slipper: 3,00 €
Badehocker:
Neben einem Duschhocker erhalten Sie auch eine Personenwaage an der Rezeption.
Babybedarf:
Babybetten sowie Babybedarf, wie eine Wickelunterlage, erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.
4. Gastronomie
4.1 Speisen & Getränke
Zimmerservice:
Getränke und Speisen erhalten Sie zwischen 06:30 und 21:00 Uhr als Roomservice zum Aufpreis von 3,50 €.
Alternativ steht Ihnen Triller‘s kleinster Supermarkt 24 Stunden in der Hotellobby mit Snacks zur Verfügung.
Frühstück
Montag bis Freitag: 06:30 bis 09:30 Uhr
Samstag: 06:30 bis 10:30 Uhr
Sonn- und Feiertag: 07:00 bis 10:30 Uhr
Auf Wunsch können Sie sich ein Frühstück zum Aufpreis von 3,50 € auf das Zimmer bestellen.
Dieses wird mit einem Vorlauf von 30 Minuten auf Ihr Zimmer gebracht.
Bitte melden Sie sich zur Bestellung an der Rezeption.
Abendessen
Dienstag bis Samstag, 18:00–20:30 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag, Ruhetag
Außerhalb dieser Öffnungszeiten sowie Montag, Sonn- und Feiertage, erhalten Sie unsere Flammkuchenkarte
5. Freizeit
5.1 Sport
Schwimmbad & Sauna
ab dem 28.2. bis voraussichtlich Mitte Oktober wegen Renovierung geschlossen
Handtücher und Bademäntel erhalten Sie zum Aufpreis an der Rezeption.
6. Telefon / Informationen
Für die Amtsleitung wählen Sie die 0.
0 for direct dial local and international. Appuyez 0 pour lignes locales et international.
Von Zimmer zu Zimmer wählen Sie die Zimmernummer.
Room to room, dial the room number.
Communication intérieure : numéro de la chambre.
Auskunft/Operator:
National – 11833
International – 11834
Ländervorwahlen und Vorwahlen großer Städte. Country Codes and area codes for major cities.
Indicatifs des pays et des grandes villes.
Belgien 0032
Antwerpen: 3
Brüssel: 2
Luxemburg 00352
Finnland 00358
Helsinki: 0
Großbritannien 0044
Birmingham: 121
London: 171
Liverpool: 151
Schweiz 0041
Basel: 61
Genf: 22
Zürich: 1
Japan 0081
Osaka: 6
Tokyo: 3
Frankreich 0033
Paris: 1
Norwegen 0047
Oslo: 2
Österreich 0043
Graz: 316
Wien: 1
Italien 0039
Mailand: 2
Rom: 6
Dänemark 0045
Niederlande 0031
Amsterdam: 20
Den Haag: 70
Irland 00353
Dublin: 1
Shannon Airport: 61
USA 001
Chicago
Los Angeles: 213
New York: 212
7. Müllvermeidung
1. Reduzieren Sie Ihren Energieverbrauch:
• Schalten Sie das Licht, die Klimaanlage und andere elektrische Geräte aus, wenn Sie den Raum verlassen.
• Verwenden Sie Handtücher und Bettwäsche mehrfach, um den Waschbedarf zu reduzieren.
2. Wasser sparen:
• Drehen Sie den Wasserhahn beim Zähneputzen oder Einseifen ab, um Wasser zu sparen.
• Melden Sie etwaige Leckagen umgehend an unsere Rezeption.
3. Mülltrennung:
• Wir haben Recyclingbehälter in Ihrem Zimmer und auf den Fluren bereitgestellt.
Bitte trennen Sie Plastik, Papier und Glas von anderen Abfällen.
• Entsorgen Sie Batterien, Elektronik oder andere Sonderabfälle entsprechend in den dafür vorgesehenen Behältern.
4. Vermeiden Sie Einwegprodukte:
• Verwenden Sie wiederverwendbare Flaschen und Behälter anstelle von Einwegplastikflaschen und -verpackungen.
• Vermeiden Sie Einweggeschirr und Besteck, wenn möglich, und nutzen Sie stattdessen das Geschirr in unserem Restaurant.
5. Nachhaltige Mobilität:
• Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder oder Fußwege,
um die Umweltauswirkungen Ihrer Reisen zu reduzieren.
• Falls Sie ein Fahrzeug benutzen, ermutigen wir Sie, es mit anderen Gästen zu teilen.
6. Unterstützen Sie unsere Nachhaltigkeitsbemühungen:
• Fragen Sie unsere Mitarbeiter nach weiteren Informationen zu unseren umweltfreundlichen Initiativen und Projekten.
• Geben Sie gerne Feedback und Vorschläge zur Verbesserung unserer nachhaltigen Praktiken.
Indem Sie diese einfachen Tipps befolgen, tragen Sie dazu bei, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und unsere Bemühungen um nachhaltigen Tourismus zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit, und wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!
Reduzierung von Umweltverschmutzung durch
1. Wiederverwendbare Behälter mitbringen:
Bringen Sie Ihre eigenen wiederverwendbaren Lebensmittelbehälter, Trinkflaschen und Kaffeetassen mit, um Einwegverpackungen zu vermeiden.
2. Verzicht auf Einzelverpackungen:
Sprechen Sie das Hotelpersonal an und bitten Sie darum, dass Produkte wie Shampoo, Seife und Lotion in nachfüllbaren Spendern oder großen Behältern bereitgestellt werden, anstatt in kleinen Einwegflaschen.
3. Keine Plastiktüten verwenden:
Lehnen Sie Plastiktüten ab und verwenden Sie stattdessen wiederverwendbare Einkaufstaschen für Ihre Einkäufe oder um Souvenirs zu transportieren.
4. To-Go-Mahlzeiten vermeiden:
Wenn möglich, genießen Sie Mahlzeiten im Hotelrestaurant oder im Sitzen, anstatt sie in Einweg-Verpackungen zum Mitnehmen servieren zu lassen.
5. Frühstück ohne Einweggeschirr:
Entscheiden Sie sich für das Frühstück im Hotelrestaurant, anstatt es auf Ihrem Zimmer zu bestellen, um Einweggeschirr zu vermeiden.
6. Mehrwegbesteck nutzen:
Tragen Sie wiederverwendbares Besteck und Strohhalme bei sich, um Einweg-Besteck und Plastikstrohhalme zu vermeiden.
7. Umstellung auf digitale Informationen:
Verzichten Sie auf gedruckte Broschüren, Karten und Reiseunterlagen.
Nutzen Sie stattdessen digitale Optionen auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
8. Nehmen Sie eigene Hygieneartikel mit:
Bringen Sie Ihre eigenen Zahnbürsten, Zahnpasta und Rasierer mit, anstatt Einweg-Hygieneartikel im Hotel zu verwenden.
9. Nachhaltige Souvenirs wählen:
Wenn Sie Souvenirs kaufen, bevorzugen Sie Artikel aus nachhaltigem Material oder ohne übermäßige Verpackung.
10. Nachhaltige Entsorgung:
Entsorgen Sie Ihre Abfälle ordnungsgemäß und trennen Sie recycelbare Materialien, wenn dies im Hotel angeboten wird.
11. Feedback geben:
Geben Sie Ihrem Hotel Feedback zur Reduzierung von Einwegverpackungen. Ihre Meinung kann dazu beitragen, positive Veränderungen herbeizuführen.
12. Informieren Sie sich über Hotelpraktiken:
Erkundigen Sie sich vor Ihrer Buchung nach den Nachhaltigkeitspraktiken des Hotels und wählen Sie eines, das sich aktiv für umweltfreundliche Maßnahmen einsetzt.
13. Reinigung des Hotelzimmers:
Wir reinigen Ihr Zimmer auf Wunsch immer, das heißt nicht automatisch, um Ressourcen und die Umwelt zu schonen.