Raum mieten in Saarbrücken

Studio 90 m² – Stilvoll & großzügig

Das Studio bietet auf 90 m² eine großzügige und stilvolle Umgebung für Seminare, Tagungen oder Workshops mit mittlerer Teilnehmerzahl. Mit seinem modernen Design, klarer Raumstruktur und einer Raumhöhe von bis zu 2,80 m schafft es eine professionelle und zugleich angenehme Atmosphäre für konzentriertes Arbeiten.

Die Bestuhlung kann flexibel an Ihre Veranstaltungsform angepasst werden: Parlamentarisch finden bis zu 34 Personen Platz, in U-Form bis zu 30, bei Reihenbestuhlung bis zu 50 Gäste und im Bankett-Setup bis zu 40 Personen. Damit eignet sich das Studio ideal für klassische Tagungsformate, Vorträge oder produktive Gruppenarbeiten.

Bitte beachten Sie: Die angegebene Raumhöhe entspricht dem Höchstwert und kann in einzelnen Bereichen durch schräg verlaufende Decken leicht abweichen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Nutzung als moderner Tagungs- und Seminarraum. Für besondere Anfragen außerhalb des klassischen Veranstaltungsprofils – wie etwa kleinere private Anlässe – prüfen wir gerne individuell die Möglichkeiten.

Rednerpult
Pinn- und Leinwand
Flipchart
Multimedia-Projektor/ Beamer
Moderatorenkoffer
FERNSEHER | HOTEL AM TRILLER SAARBRÜCKEN
TV-Gerät
WLAN | HOTEL AM TRILLER SAARBRÜCKEN
WLAN 300MBit/S
GRUNDRISS TRILLERS EVENT FABRIC STUDIO | HOTEL AM TRILLER SAARBRÜCKEN

Technik & Ausstattung

Standard-Ausstattungen

/ Raumgröße 90 m² / Raumhöhe* 2,80 m / Parlament 34 / U-Form 30 / Sitzreihen 50 / Bankett 40 *Raumhöhe sind Höchstangaben, was in manchen Fällen durch schräge Wände variieren kann.

Weiteres auf Anfrage!

Servie & Parken

Räume | Technik | Parken | Service

Raum, Technik, Parken und Service

Im Paket für Sie enthalten:

Sie erhalten für Ihre gemeldete Gruppenstärke perfekt zugeschnittene Tagungs-/Veranstaltungsräume mit entsprechender Bestuhlung.

  • Alle Räume verfügen über Tageslicht, elektrische Jalousien / Rollläden und können komplett abgedunkelt werden.
  • individuell einstellbarer Raumbeleuchtung sowie UV bezogenes Licht (Loft I, II & II, Event Fabrik sowie Studio)
  • Vollklimatisierung (Klimaanlage individuell konfigurierbar)
  • High Speed W-LAN im Glasfasernetz mit 300Mbit/s symmetrisch in allen Bereichen (Tagungsräume und öffentliche Bereiche des Hotels)
  • Hiller Design Konferenz Möbel: Stühle: BLAQ CHAIR – Conference Seating im exquisiten Design, hoher Sitzkomfort, atmungsaktives Material German Gewinner: Design Award 2018 sowie den Good Design Award 2017.
    Tisch: DELTA 105 – großzügiger und stilvoller Konferenztisch im eleganten Design, 0,7×1,8m


Tagungstechnik
:

  • Beamer
  • Projektionsfläche oder HKS Dolomit Polar Leinwand, kratz-, stoßfest, pulverbeschichtet (je nach Raum)


Präsentationsmaterial Professional:

  • Flipchart mit 4 Boardmarkern
  • Metaplanwand (Pinnwand mit Papier)
  • Moderatorenkoffer: Neuland Workshopbox, ausgestattet mit professionell konzipiertem Referentenequipment
  • Rednerpult und/oder großer Referentendesk


Tagungsutensilien:

  • Tagungsblock/Teilnehmer
  • Kugelschreiber/Teilnehmer


Tagungsservice:

  • Auf- und Abbau, Reinigung, Desinfektion
  • Während der gesamten Tagung steht Ihnen der Tagungsservice & die Rezeption zur Verfügung (Kein Technikservice)


Parken:

  • 60 Hoteleigene Parkplätze, 40 öffentliche Parkplätze kostenfrei in unmittelbarer Umgebung
  • Parkplätze kostenfrei am Hotel/ nach Verfügbarkeit während des Veranstaltungszeitraum
  • Parkplatzgebühr bei Übernachtung und feste Parkplatzreservierungen gegen Gebühr möglich
 

Getränke Unlimitiert ...während der gesamten Tagung

Wir begrüßen Sie mit einem BIO-Begrüßungskaffee von JJ. Darboven im Tagungsraum für den perfekten Start.

Nachhaltige Getränkepauschale I (14€/Person)

  • Unlimitierter Bio-Fairtrade Kaffee von J.J. Darboven Café, 100 % Arabica-Bohne im Tagungsraum, unlimitierte SANSIBAR Tee-Bar: Teespezialitäten der Sylter Kultmarke in extravaganten Sorten
  • Adelholzener Mineralwasser Buffet, aus der Tiefe der Bayerischen Alpen in den Sorten Classic & Still
  • Apfelsaft 1l aus 100% erntefrischen Äpfeln

Nachhaltige Getränkepauschale II (16€/Person)

  • Bio-Fairtrade Kaffee von J.J. Darboven Café, 100 % Arabica-Bohne im Tagungsraum, SANSIBAR Tee-Bar: Teespezialitäten der Sylter Kultmarke in extravaganten Sorten
  • Adelholzener Mineralwasser Buffet, aus der Tiefe der Bayerischen Alpen in den Sorten Classic & Still
  • BIO-Adelholzener Saftschorlen aus kontrolliert biologischem Anbau und natürlichem Adelholzener Mineralwasser
  • Teinacher Genuss-Limonaden mit Premium-Anspruch nach dem Geschmack selbstgemachter Limonade
  • Coca-Cola Original Taste Sorten
  • Kaffeespezialitäten von J.J. Darboven Café, (Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino) nach dem Mittagessen

für vormittags

„Klassiker – Fit for Business“ (9€/Person)

  • Erfrischend bunter Obstsalat, Joghurt, Müslitopping
  • Müsliriegel, französische Croissant-Auswahl (Natur & Schoko)
  • Marmeladen, Nutella, und Apfelkorb

„SCHNITTCHEN MIX“ (12€/Person)

  • Herzhaft belegte Schnittchen mit Wurst- und Käsegarnitur und Apfelkorb

„Rund um sorglos Paket” (14€/Person)

  • Pausenmix!
  • Schnittchen, Obstsalat,
  • Croissant-Auswahl mit Marmeladen
  • und Joghurt mit Müslitopping, Müsliriegel, Apfelkorb

Mittagessen / Lunch

Nach Auswahl des Küchenchefs bieten wir Ihnen und Ihren Gästen im Hauptgang 2 Gerichte zur Auswahl an. (Fleisch und vegetarisch, gerne auch vegan). Ab 2-Gang erhalten Sie eine Vorspeise des Tages (Suppe oder Salat) oder eine feine Süßspeise.

  • Tellergericht – Stand Up Jause 17,50€/Person
  • 2-Gang Menu 24,50€/Person
  • 3-Gang Menu 32,50€/Person

Tips für Nachmittags

„Krümelmonster“ 5€/Person

Großer Gebäckteller Allerlei für Krümelmonster

„Little Coffee & Cake Break“ 9€/Person

Omis süßer Kuchenmix à la Triller

Abendessen / Dinner

Nach Auswahl des Küchenchefs bieten wir Ihnen und Ihren Gästen im Hauptgang 2 Gerichte zur Auswahl an. (Fleisch und vegetarisch, gerne auch vegan). Ab 2-Gang erhalten Sie eine Vorspeise des Tages (Suppe oder Salat) oder eine feine Süßspeise.

  • Tellergericht – Stand Up Jause 17,50€/Person
  • 2-Gang Menu 24,50€/Person
  • 3-Gang Menu 32,50€/Person

Die Getränke zum Abendessen werden nach Verzehr berechnet.

Zusätzliche Technik & Medien

Unsere Veranstaltungstechnik

  • Flipchartpapier/Block ,00 €
  • Pinnwandpapier/Seite 1,00 €
  • Metaplanwand/Stück 15,00 €
  • Flipchart/Stück 19,00 €
  • Zusätzliche Neuland 34,00 €
  • Workshopbox/Stück
  • Adapter oder Kabel / Stück 3,00 €
  • Beamer/Stück 65,00 €
  • Mikrofon von Shure / Stück 75,00 €
  • Krawattenmikrofon / Headsetauf Anfrage
  • ProLite 70 Zoll Multitouch Screen 200,00 €
  • Meeting Owl 350,00 €
    360-Grad-Videokonferenzkamera. Unsere besondere Empfehlung für Ihre Videokonferenz. Mit intelligenter 360°-Kamera, Mikrofon und Lautsprecher Ein perfektes hybrides Meeting-Erlebnis.
  • Technischer Service pro Stunde 55,00 €

Noch Fragen?

Eure Ansprechpartnerin rund um das Thema Feiern im Triller ist Frau Linzmann-Grobelna.

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