Image Alt

Rund um den Triller

Rund um den Triller

Eine entspannte Atmosphäre, gastfreundlicher Service und kulinarische Genüsse haben in unserem Hotel eine lange Tradition. Als Privathotel in 3. Generation kennt unser geschultes Team eure Wünsche als Reisende: unser Hotel Am Triller, mitten im Grünen gelegen, steht für Erholung und Komfort.

Freut euch auf ein kunstvolles, individuelles Ambiente und Entspannung auf hohem Niveau – gepaart mit einer geschmackvollen Küche. Mit uns wird euer Aufenthalt in Saarbrücken so angenehm wie nur möglich.

#haveanicestay

Michael Bumb  & Björn Gehl-Bumb 

Geförderte Projekte

Im Jahre 2013 sind unsere Comic-Zimmer: die Saarlegenden entstanden. 

In diesem Jahr haben wir ein neues Highlight für unsere Gäste erschaffen: Eine Elektrotankstelle in der Tiefgarage. In diesem Jahr haben wir ebenfalls unseren Biergarten neu angelegt, somit können unsere Gäste nun gemütlich auch außerhalb der Hotels entspannen.

Lage und Anreise

Die ruhige und dennoch sehr zentrale Lage unseres Hotels ermöglicht es euch das Naherholungsangebot der Grenzstadt ausgiebig zu nutzen. Und auch im Hotel selbst könnt ihr weiter entspannen: Unser hauseigenes Schwimmbad, die zugehörige Sauna, ein Restaurant oder die Möglichkeit, euer Haustier mitzubringen – all das macht Erholung in Saarbrücken zu einem besonders schönen Erlebnis, wenn Sie im Hotel Am Triller übernachten! 

Saarbrücken, die Landeshauptstadt und einzige Großstadt des Saarlandes, hat so einiges zu bieten – entdeckt bei einer Sightseeing-Tour durch Saarbrücken und Umgebung, übernachtet in einem der schönsten Hotels nahe der französischen Grenze! 

Anreise mit Bus & Bahn

Sie erreichen das Hotel Am Triller bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Von der Bushaltestelle Schlossplatz oder Hansahaus/Ludwigskirche sind es lediglich ein paar Gehminuten über Treppen bis zum Hotel

Vom Bahnhof aus erreichen Sie unser Hotel in einem 20-minütigem Fußweg. Taxen stehen dort bereit. Alternativ erreichen Sie das Hotel vom Hauptbahnhof per Bus.Den jeweils aktuellen Fahrplan finden Sie bei Anreise per Bus.

(Falls Sie mit Kindern anreisen, dann stehen Ihnen Kinderbetten und Kinderstühle in der Unterkunft bereit.)

Auszeichnungen

Unser Hotel wurde mit 5.5 von 6 Punkten bei Holidaycheck bewertet.

Hotel Am Triller im Guide Michelin 2018 empfohlen!

Unser Hotel wurde mit dem Holidaycheck Award ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Hotels.

Unser Hotel wurde mit dem Holidaycheck Award ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Hotels.

Unser Hotel wurde mit 8,7 von 10 Punkten bei Booking.com bewertet.

Das Hotel ist berechtigt die Auszeichung „4-Sterne“
im Zeitraum Oktober 2013 – Oktober 2016 zu führen.

Code of conduct

Verhaltenskodex und Nachhaltigkeitsvereinbarung für unser Hotel
1. Umweltschutz
• Wir verpflichten uns, Energie- und Wasserverschwendung zu minimieren, indem wir Ressourcen effizient nutzen und erneuerbare Energien fördern.
• Wir entsorgen Abfall verantwortungsvoll und unterstützen das Recycling, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren.
 
2. Gästekomfort und Sicherheit
• Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben oberste Priorität. Wir sorgen für sichere Einrichtungen und Notfallpläne.
• Wir bieten komfortable und saubere Unterkünfte und sind stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen.
 
3. Gemeinschaftsengagement
• Wir fördern die Zusammenarbeit mit der örtlichen Gemeinschaft und unterstützen soziale Projekte und Initiativen.
• Sponsoring Fußballverein
• Wir respektieren lokale Traditionen und Kulturen und tragen zur Erhaltung der Umgebung bei.
 
4. Nachhaltige Beschaffung
• Wir bevorzugen umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und berücksichtigen soziale Verantwortung bei der Beschaffung.
• Wir unterstützen lokale Produzenten und arbeiten an der Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.
 
5. Mitarbeiterschulung und -engagement
• Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Wir schulen sie in Nachhaltigkeitsfragen und fördern ihr Engagement.
• Wir schaffen eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung, die Vielfalt und Gleichberechtigung fördert.
 
6. Transparenz und Berichterstattung
• Wir sind offen und transparent in Bezug auf unsere Nachhaltigkeitsbemühungen und legen regelmäßig Berichte dazu vor.
• Wir begrüßen Feedback von Gästen, Mitarbeitern und der Gemeinschaft, um unsere Nachhaltigkeitsziele kontinuierlich zu verbessern.
 
7. Kontinuierliche Verbesserung
• Wir setzen uns das Ziel, unsere Nachhaltigkeitsleistung kontinuierlich zu verbessern und messbare Ziele zu erreichen.
• Wir arbeiten aktiv an der Reduzierung unserer Umweltauswirkungen und sind bestrebt, ein Vorbild für nachhaltiges Handeln in der Hotelbranche zu sein.
 

You don't have permission to register